Ruscom Map

Ruscom Map

DIN EN ISO

SDL Trados Studio 2019

Februar 2020: Multilinguale Übersetzungen

Februar startet und endet mit noch mehr multilingualen (mehrsprachigen) Projekten. Das heißt, ein oder mehrere Dokumente werden im Auftrag eines einzelnen Kunden gleich in mehrere Sprachen übersetzt. Es spart jedem Kunden viel Zeit und in der Regel auch Geld, wenn er ein gesamtes Projekt von einem Übersetzungsdienstleister ausführen lässt, statt nach mehreren Übersetzern zu suchen. Die populärsten Sprachen sind in diesem Monat bei uns Tschechisch, Polnisch, Russisch, Chinesisch, Ukrainisch und Spanisch.

Die Thematik unserer Übersetzungen

Die Thematik unserer Übersetzungsarbeit ist sehr unterschiedlich: Maschinenbau, Anlagenbau, Pharmazie, Medizintechnik, Chemie, Medizin, Recht. Wir übersetzen die Projekte je in eine Sprache, in zwei Sprachen und auch in mehreren Sprachkombinationen. Maschinenbau und Anlagenbau bleiben immer noch die wichtigsten Fachbereiche in unserem Übersetzungsbüro. Mit dieser Thematik sind wir seit über 20 Jahren beschäftigt. Aber medizinische Übersetzungen, insbesondere ins Russische und Ukrainische sowie aus dem Russischen und Ukrainischen werden immer mehr und mehr gefragt. Teilweise ist das Coronavirus schuld, denn auf einmal übersetzen wir viele Anweisungen zum Thema Schutz der Mitarbeiter sowie allgemeine Informationen für alle Bürger, bestellt von Stadtverwaltungen z.B. Leverkusen und Oberhausen sowie von Verbraucherzentralen der Bundesländer wie Sachsen und NRW. Das einfachste Projekt darunter sind wohl Bedienungsanleitungen für die Pumpen, das komplizierte in diesem Monat - die Softwarelokalisierung Chinesisch. Aber wir schaffen auf jeden Fall immer alle Projekte rechtzeitig und mit hoher Qualität.

Medizinische Übersetzungen

Unsere Kunden wissen schon längst - bei medizinischen Übersetzungen ins Russische und und Ukrainische sowie bei Übersetzungen für die Kunden aus der Pharmabranche sind wir außer Konkurrenz. Es liegt vor allem daran, dass unsere Übersetzer in Russland und in der Ukraine selber diplomierte Ärzte sind. Kein Übersetzer beherrscht diese Thematik besser als sie. Wir freuen uns auf neue Aufträge auch im Februar.

Das betrifft im Februar 2020 auch Übersetzungen Tschechisch, Polnisch, Spanisch, Russisch und Ukrainisch zu den Themen Pharmazie uns Medizintechnik, vor allem bei der Radiologietechnik. Bei uns übersetzen Fachleute für Fachleute und das tun wir seit zwei Jahrzehnten. Lesen Sie dazu mehr auf unsere Website unter "Fachgebiete".

<<<