Ruscom Map

Ruscom Map

DIN EN ISO

SDL Trados Studio 2019

Neue Sprachkombinationen bei Ruscom

Also, Ruscom bietet ab Februar andere Sprachkombinationen an und wird somit zu einer richtigen internationalen Übersetzungsagentur. Jetzt übersetzen wir nicht nur ins Russische und Ukrainische und aus dem Russischen und Ukrainischen, sondern in alle europäischen und viele asiatische Sprachen. Ausgangssprachen bleiben nach wie vor Deutsch und Englisch - die wichtigsten Sprachen der Technik und Wirtschaft in der ganzen Welt. Auch Übersetzungen aus und in andere Sprachen wie Französisch, Spanisch, Türkisch sind keine Seltenheit.

Der Weg zur Übersetzungsagentur

Der Grund war schon lange da - immer mehr unserer Stammkunden möchten uns mit der Übersetzung in andere Sprachen beauftragen. Warum denn nicht - alle Auftraggeber waren mit unserer Arbeit als Übersetzungsdienstleister für russische und ukrainische Übersetzungen sehr zufrieden. Nach kurzen Überlegungen haben wir nun damit begonnen, andere Sprachkombinationen nach und nach anzubieten. Warum war der Übergang relativ langsam? Wir mussten gründlich jeden Übersetzer testen und prüfen, ob er uns passt.

Übersetzungen in osteuropäische Sprachen

Logischerweise haben wir mit osteuropäischen Sprachen angefangen, Russland ist auch eine davon. Gute ukrainische, polnische, ungarische und tschechische Übersetzer hatten wir schon lange in Visier, daher war es problemlos, erste Projekte in diesen Sprachen zu starten. Übersetzungen für die Ukraine liefen bei uns eigentlich seit der Gründung unseres Übersetzungsbüros, mal auf Russisch, mal auf Ukrainisch. 

Übersetzung in westeuropäische Sprachen

Ohne Übersetzungen in westeuropäische Sprachen geht selbstverständlich bei einem guten Übersetzungsunternehmen nichts. Deswegen waren unsere nächsten Sprachkombinationen Übersetzungen in westeuropäische Sprachen Französisch, Portugiesisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und andere. Auch Deutsch und Englisch sind dabei als Zielsprachen zu nennen, denn wir übersetzen nicht nur aus dem Deutschen und Englischen, sondern auch in diese beiden Sprachen.

Der Markt der asiatischen Sprachen

Bei asiatischen Sprachen beschränkt sich unser Angebot auf weniger Sprachen: Chinesisch, Japanisch, Kasachisch, Usbekisch sowie Koreanisch. Das sind die meistgefragten Sprachen bei unseren Kunden - westeuropäischen Unternehmen. Bei Bedarf können wir ebenso Übersetzungen in andere Sprachen Asiens wie Vietnamesisch und Indonesisch anbieten.

<<<