Ruscom Map

Ruscom Map

DIN EN ISO

SDL Trados Studio 2019

Zusammenschluss mit Alexxtec

Im Januar 2018 wurde Ruscom vom technischen Übersetzungsbüro Alexxtec übernommen. Mit allen Übersetzern, Lektoren und den Kunden. Ab jetzt laufen Ruscom-Projekte über Alexxtec Übersetzungen. Der Zusammenschluss bedeutet eine weitere Globalisierung unserer Leistungen. Neben russischen und ukrainischen Übersetzungen, die bei Ruscom den größten Teil unserer Aufträge ausmachten, liefern wir jetzt Übersetzugen in alle europäischen und viele asiatischen Sprachen.

Noch mehr Spezialisierung auf Technik

Das Übersetzungsbüro Ruscom, welches zu den ältesten in Deutschland zählt, gewinnt dadurch noch mehr Spezialisten für technische Übersetzungen. Nach dem Motto "gute technische Übersetzer gibt es nie genug" setzen wir jetzt neue Übersetzer bei komplizierten technischen Projekten ein. Das Personal des alten Teams wird dadurch nicht benachteiligt, das wäre unfair. Wir haben immer genug Arbeit für alle.

Alexxtec-Übersetzer sind bekannt durch ihre Mitarbeit bei Großprojekten für Großunternehmen in Deutschland, Österreich, Polen, Russland, Litauien, in der Ukraine. 

Globalisierung bei Übersetzungen

Wir beobachten aufmerksam die Entwicklung auf dem Markt der Übersetzungen und sehen, dass heutzutage nur die größten Anbieter den Konkurrenzkampf überleben können.

Im Gegensatz bekommen neu organisierte Übersetzungsbüros kaum eine Chance, an Aufträge zu kommen. Aus diesem Grund können sie sich wirtschaftlich nicht etablieren und werden nach kurzer Zeit aufgelöst. Deswegen haben wir unseren Kollegen angeboten, ihren kleinen Kundenkreis und vor allem Übersetzer zu übernehmen. 

Ruscom - Übersetzungen gehört jetzt organisatorisch zum Übersetzungsbüro Alexxtec. Die E-Mail-Adressen von Ruscom und die Telefonnummern bleiben bestehen. Unsere alten Kunden müssen sich nicht an neue Kontaktdaten umgewöhnen. 

<<<