Ruscom Map

Ruscom Map

Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer

DIN EN ISO

SDL Trados Studio 2019

Juni 2019: Übersetzungen für Europa

Auch im Juni 2019 freuen wir uns über Projekte in vielen Sprachpaaren, die wir neben Russisch und Ukrainisch seit langem anbieten, welche aber vielleicht etwas im Schatten dahinten stehen: Übersetzungen ins Chinesische, Polnische, Englische, Französische, Rumänische, Tschechische, Kroatische, Italienische, Spanische, Rumänische. In der kürzesten Zeit konnten wir für unsere Kunden ein mehrsprachiges Angebot aufbauen.

Übersetzungen Maschinenbau und Energie

Es geht vorwiegend um Übersetzungen von Betriebsanleitungen für den Anlagen- und Maschinenbau, unserem wichtigsten Fachbereich sowie um Übersetzung der Fachdokumentation für die Pharmaindustrie und die Energietechnik. Diesmal sind es verschiedene Projekte für Betriebe in Russland und Belarus, wo Russisch die zweite Amtssprache ist, sowie für Turkmenien. Deswegen liefern wir auch für Belarus und Turkmenien unsere Übersetzungen auf Russisch. Übersetzungen Maschinenbau und Anlagen bleiben noch lange unsere meist angefragten Übersetzungsprojekte. Und jetzt nicht nur im Russischen, sondern in allen anderen von uns angebotenen Sprachen: Polnisch, Tschechisch, Französisch, Türkisch, Chinesisch usw.

Übersetzungsprojekte für die Endkunden in der Ukraine laufen teilweise auf Ukrainisch (Amtssprache), teilweise auf Russisch, das ist vom Wunsch jedes einzelnen Kund vor Ort abhängig. Oft ist es so, dass die Übersetzungen von unseren ukrainischen Übersetzern ausgeführt werden, für die Ukrainisch und Russisch zwei gleiche Muttersprachen sind.

Andere Fachgebiete

Unsere Kunden wissen es: wir übersetzen buchstäblich alles. Es gibt kaum einen Fachbereich, bei welchem wir noch nicht tätig waren. Sei es Energiewirtschaft, Technik, Verträge, medizinische, wissenschaftliche oder kreative Übersetzungen. Mehr Infos sehen Sie unter unseren Referenzprojekten. Das ist möglich durch eine große Zahl der uns zur Verfügung stehenden Übersetzer und der klugen Verwaltung unseres Übersetzungsbüros. Nicht zuletzt auch dank der Tatsache, dass wir verstärkt auf die Qualität unserer Übersetzungen achten. Alle Übersetzungen von uns werden von Kunden gelobt, egal ob aus Russland, Deutschland, den USA oder China.

Auch neue Fachgebiete wie Robotertechnik und Neue Technologien sowie alte wie Energietechnik finden immer mehr Nachfrage bei unseren Kunden in Europa. Wir sind stark auch bei diesen Fachgebieten in allen von uns angebotenen Sprachen von Russisch bis Japanisch. Unsere Übersetzer verfolgen immer die Entwicklung der modernen Technik und des damit verbundenen Wortschatzes sowohl in ihren jeweiligen Sprachen als auch in den von uns verwendeten Ausgangssprachen Englisch und Deutsch.

<<<