Ruscom Map

Ruscom Map

Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer

DIN EN ISO

SDL Trados Studio 2019

Projekte Februar 2020

Februar startet und endet mit noch mehr multilingualen Projekten. Das heißt, ein oder mehrere Dokumente werden im Auftrag eines einzelnen Kunden gleich in mehrere Sprachen übersetzt. Es spart jedem Kunden viel Zeit und in der Regel auch Geld, wenn er ein gesamtes Projekt von einem Übersetzungsdienstleister ausführen lässt, statt nach mehreren Übersetzern zu suchen. Die populärsten Sprachen sind in diesem Monat bei uns Tschechisch, Polnisch, Russisch, Chinesisch und Spanisch.

Die Thematik unserer Übersetzungen

Die Thematik ist sehr unterschiedlich: Maschinenbau, Anlagenbau, Pharmazie, Medizintechnik, Chemie, Medizin, Recht. Wir übersetzen die Projekte je in eine Sprache, in zwei Sprachen und auch in mehrere. Maschinenbau bleibt immer noch ein wichtigster Fachbereich in unserem Übersetzungsbüro. Mit dieser Thematik sind wir seit über 20 Jahren beschäftigt. Aber medizinische Übersetzungen, insbesondere ins Russische und aus dem Russischen werden immer mehr und mehr gefragt. Teilweise ist das Coronavirus schuld, denn auf einmal übersetzen wir viele Anweisungen zum Thema Schutz der Mitarbeiter sowie allgemeine Informationen für alle Bürger, bestellt von Stadtverwaltungen z.B. Leverkusen und von Verbraucherzentralen der Bundesländer wie Sachsen und NRW. Das einfachste Projekt darunter sind wohl Bedienungsanleitungen für die Pumpen, das komplizierte in diesem Monat - die Softwarelokalisierung Chinesisch. Aber wir schaffen auf jeden Fall immer alle Projekte rechtzeitig und mit hoher Qualität.

Medizinische Übersetzungen

Unsere Kunden wissen schon längst - bei medizinischen Übersetzungen ins Russische und Übersetzungen für die Pharmazie sind wir außer Konkurrenz. Es liegt vor allem daran, dass unsere Übersetzer in Russland selber Ärzte sind. Kein Übersetzer beherrscht diese Thematik besser als sie. Wir freuen uns auf neue Aufträge auch im Februar.

Das betrifft im Februar auch Übersetzungen zu den Themen Pharmazie uns Medizintechnik, vor allem bei der Radiologie. Bei uns übersetzen Fachleute für Fachleute. Lesen Sie dazu mehr auf unsere Website unter "Fachgebiete".

<<<

News

14.08.2021
SDL Trados 2021 bei Ruscom
Seit September 2020 verwenden wir die neueste Version des bekannten CAT-Tools SDL...
26.06.2021
Ruscom Map ist aktualisiert
Ab jetzt ist alles für alle Interessenten anschaulich: diese Karte zeigt Ihnen,...

Projekte

Projekte August 2021
Wir übersetzen sehr selten einfache Dokumente. Meistens beschäftigt sich unser...
Projekte März 2021
Immer mehr multilinguale Projekte in diesem Monat inkl. Chinesisch und Koreanisch....