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SDL Trados Studio 2019

Übersetzungen E-Commerce

E-Commerce ist heute nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Wir führen Übersetzungen von Inhalten der Online-Shops in allen Fachgebieten in 35 Sprachen aus. Unter den Beschreibungen der Artikel, die wir übersetzen, sind Pumpen und Kosmetik, Kompressoren und Lichtschalter, Akkus und Schreibaccessoires.

Besonderheiten der Übersetzung und Lokalisierung

Aus unserer Erfahrung sind es möglichst genaue Formulierungen, die Länge der Beschreibung und die Anpassung an sprachliche Besonderheiten. Deswegen sind es nicht immer nur die Übersetzungen, Fachleute nennen es die Lokalisierung von Online-Shops.

Wir übersetzen für Betreiber der Onlineshops die Benennungen der Artikel, ihre Beschreibung und sonstige Informationen, die zu einem Online-Shop gehören, wie die AGBs. 

Online-Shop zu übersetzen ist einfach und das lohnt sich für jeden Betreiber des Shops. Wir wissen genau, wie das geht und tun alles dafür, dass Ihr Online-Geschäft Erfolg hat. Kunden in vielen Ländern setzen auf E-Commerce. Sie erwarten aber, dass sie richtig angesprochen werden, unter anderem durch professionelle Übersetzung aller Informationen.

Fachübersetzung der Online-Shops ist wichtig für den Umsatz

Dieses Problem kennen viele Kunden insbesondere in osteuropäischen Ländern: bei Bestellung der Waren auf einer ausländischen Website gibt es drei Varianten:

- Übersetzung der nötigen Information durch einen Fachübersetzer
- Übersetzung eines automatischen kostenlosen Übersetzers
- keine Übersetzung in der Landessprache, der Inhalt ist auf Englisch 

Was macht ein potentieller Kunde, der nur Russisch, Ukrainisch, Polnisch oder Türkisch spricht (meistens sind es viel Bewohner des Landes)? Im ersten Fall fühlt er sich als ein willkommener Gast und kauft gerne ein, im zweiten Fall versucht er durch oft lustige Beschreibung Details zu verstehen, um nichts Falsches zu erwerben, im dritten Fall sucht er nach der nötigen Ware bei anderen Verkäufern.

Klar, wir versuchen deutlich zu machen, wie wichtig eine gute Übersetzung für den guten und erfolgreichen Handel ist. Und nicht vergessen: auch in vielen Ländern der Welt (Deutschland, Israel, Griechenland, die USA) gibt es viele ausländische Bürger, die nicht unbedingt die Sprache des Landes schon sprechen und noch auf ihre Muttersprachen, ob Türkisch, Ukrainisch oder Polnisch angewiesen sind.

Wie soll eine gute Übersetzung des Online-Shops aussehen

Aus unserer Erfahrung sind es möglichst genaue Formulierungen der Texte, die Länge der Beschreibung und die Anpassung an sprachliche Besonderheiten. Diese Kleinigkeiten kennen unsere Übersetzer perfekt und denken schon während der Übersetzung mit.

Sie denken zum Beispiel daran, wo und ob man den Text richtig abkürzen kann, damit die Beschreibung darunter nicht leidet. Bekanntnlich ist der Platz für die Texte oft begrenzt. Und die Anpassung an örtliche oder sprachliche Besonderheiten des Onlinehandes ist manchmal nicht weniger wichtig als die Genauigkeit der Übersetzung.

Werkzeuge für die Übersetzung der Websites

Sehr oft bekommen wir von unseren Kunden die vorgefertigten Excel-Tabellen. In diesem Fall ist die Übersetzung von solchen Dokumenten die einfachste Aufgabe für jeden Übersetzer. Unsere Übersetzer passen auf die Länge der Texte, falls nötig, und prüfen gerne das Endergebnis online, denn nur so kann man sicher sein, dass der übersetzte Text für den potentiellen Kunden auf dem Bildschirm richtig erscheint. Die Übersetzung in jedem anderen Format wie XML schaffen wir auch ohne Probleme, denn wir bearbeiten professionell alle modernen Formate.

Wie auch bei Übersetzungen anderer Dokumente verwenden wir CAT-Tools wie SDL Trados, Across oder memoQ. Dabei bleibt die Konsistenz der Übersetzung erhalten, was für Online-Shops enorm wichtig ist.

Schicken Sie Ihre Anfrage an info@ruscom.de, das Angebot kommt schnell.